+49 152 2900 2002

img-2
img-animation-1
img-4
img-3
Über Uns

Die Trainerin

Man möchte natürlich wissen, wem man seinen Liebling anvertraut, daher möchte ich mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Agnes Musiol, ich bin Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK) und besitze die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG)

Ich bin mit Hunden verschiedenster Rassen, Größen und Charakteren aufgewachsen und habe immer Freude und Interesse an Hunden gehabt. Nachdem ich selbst dann eine Deutsche Dogge aus dem Tierheim aufnahm, die diverse Baustellen hatte und extreme Verhaltensauffälligkeiten zeigte, habe ich mich intensiv mit dem Thema Hundeverhalten und Lerntheorie auseinandergesetzt. Dieser Hund war der Auslöser dafür, dass ich mich entschlossen habe, mich anständig ausbilden zu lassen, um auch anderen Hundehaltern helfen zu können. Inzwischen bin ich durch die IHK-Potsdam zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin und habe meine eigene Hundeschule eröffnet.

325904883_509818841251282_8333007273959589995_n

Agnes Musiol

Inhaberin

Wie ich arbeite und warum

Kleine Schritte, große Wirkung

Jeder Hund ist ein Individuum, hat seine eigenen Bedürfnisse, seinen eigenes Wesen und seine ganz eigenen Erfahrungen. Das trifft aber immer auch auf die Hundehalter zu, die nicht vergessen werden dürfen.

Für ein erfolgreiches Training ist es entscheidend, all diese Dinge zu sehen und dementsprechend das Training zu gestalten.

Ich arbeite grundsätzlich gewaltfrei. Kneifen, treten, schmerzhafte Hilfsmittel etc. sind für mich ein absolutes Tabu! Nicht nur, dass ich damit moralisch ein großes Problem habe, ist es auch einfach Fakt, dass der Hund dabei einfach keine Gelegenheit bekommt zu verstehen, was wir überhaupt von ihm möchten.


Keiner der Hunde hat an unsere Tür geklopft und wollte bei uns einziehen. Darum sehe ich uns Hundehalter in der Verantwortung, vernünftig und respektvoll eine gute Basis für ein Zusammenleben zu schaffen.


Das kann einzig und allein durch nachhaltiges, konsequentes und kleinschrittiges Training erfolgen.

Frei nach dem Motto „Kleine Schritte, große Wirkung“.

img-7
img-10
img-9
img-8